Startseite - Aktuell     Wir über uns     Unsere Partner     Mitglied werden     AlexZander    Download     Kontakt    

www.glinde.de


14. Glinder Bauernmarkt

Glinder Bauernmarkt: Gutes Wetter, gute Laune

Der gemeinsam vom Verein Stadtmarketing Glinde und dem Heimat- und Bürgerverein organisierte 14. Glinder Bauernmarkt war wieder ein schöner Erfolg. Etwa 3.000 Besucher hatte das in der ganzen Region beliebte Fest, das die Glinder nun schon seit 14 Jahren zum Deutschen Mühlentag veranstalten.

Kunsthandwerk und kulinarische Genüsse, Erzeugnisse aus Landwirtschaft und Obstanbau, Kinderspiele und Töpferkunst, für jeden Geschmack war etwas im Angebot. Dazu natürlich die Mühle mit der historischen Technik und den Wagenschauern mit mehreren Ausstellungsbereichen.

Dennoch gab es einige "Renner", die im Publikum häufiger genannt wurden. Neben dem Landbrot aus dem Lehmbackofen waren dies der Leierkastenmann und das Info-Mobil der Kreisjägerschaft mit den zahlreichen Präparaten.

Aber auch "der kleine, überschaubare und gemütliche Markt an diesem herrlichen Standort" wurde selbst vielfach gelobt.

Bei "Kaiserwetter" war die Stimmung von Gästen, Ausstellern und Veranstaltern gleichermaßen gut, und auch die Umsätze stimmten. So gab es allgemein zufriedene Gesichter.