Startseite - Aktuell     Wir über uns     Unsere Partner     Mitglied werden     AlexZander    Download     Kontakt    

www.glinde.de

Unser Blitzlicht im März 2013

Siegfried Siebert: Mit 80 Jahren durch den Wald…

Man kann es kaum glauben: Der agile Gründer und Leiter des "Lauftreff Glinde 2000", Siegfried Siebert, wird am 29. März runde 80 Jahre alt.

Siegfried Siebert

Noch immer trifft man den sportlichen Senior bei jeder Wetterlage sonntags um 10 Uhr im Eingangsbereich des Glinder Horstes (in der scharfen Kurve der K 26, der verlängerten Avenue St. Sébastien), wo die Läufer, Walker und Jogger"seines" Lauftreffs starten. Da schreckt ihn auch die etwas weitere Anfahrt von Brunstorf nicht, wohin er vor einigen Jahren mit seiner Frau verzogen ist.

Siebert hatte den Lauftreff, der bewusst kein formeller Verein mehr sein sollte, Ende 1999 ins Leben gerufen, nachdem er 10 Jahre zuvor auch Mitbegründer der Laufgemeinschaft Glinde gewesen ist, die er diese 10 Jahre als Vorsitzender, Trainer und Betreuer erfolgreich lenkte.

Schon seit den 1960er Jahren ist der gebürtige Stettiner, dessen Familie nach dem Krieg nach Glinde kam, dem Laufsport verbunden, zunächst in der TSV Reinbek, später im TSV Glinde, der LGG und nun im Lauftreff.

Ob Straße, Bahn, Gelände oder Marathon (mit beachtlichen 2:54 übrigens!), Siegfried Siebert ist im Laufe von 50 Jahren alles gelaufen, was ihm unter die Füße kam. Seine Urkunden füllen mehrere Ordner.

Auch heute noch nimmt der vielfach ausgezeichnete Senior an Volksläufen und Bahnwettkämpfen teil. Sein tägliches Lauftraining ist für ihn ein wesentlicher Bestandteil seines Lebens.

Der Verein Stadtmarketing Glinde gratuliert ganz herzlich zum Geburtstag und wünscht auch weiterhin stabile Gesundheit und Freude am Sport!

Blitzlicht