Startseite - Aktuell     Wir über uns     Unsere Partner     Mitglied werden     AlexZander    Download     Kontakt    

www.glinde.de

Unser Blitzlicht im April 2013

Mehrfach ausgezeichnet

Helmuth Bahl

Für sein langjähriges ehrenamtliches Engagement in der Stadt Glinde wurde am 25. März 2013, dem so genannten "Schenkungstag", das Gründungsmitglied unseres Vereins, Helmuth Bahl, mit der Goldenen Ehrennadel der Stadt Glinde ausgezeichnet. Bahl ist seit Gründung des Vereins Stadtmarketing Glinde im Jahr 1995 bis heute durchgehend Vorstandsmitglied und aktives Mitglied der Arbeitsgruppe WiSo.

Bis 2001 war der nun 78-Jährige unser Schriftführer, seitdem verwaltet er als Schatzmeister die Kasse des Stadtmarketing. Helmuth Bahl hat die frühere "Stadtfibel", das Glinder Branchenbuch, realisiert, war Initiator der Adventsmusik im Togohof und der Veranstaltungsreihe "Wissen für Senioren". Noch heute betreut er die Begrüßungsschilder an den Ortseingängen, die wichtige Veranstaltungen ankündigen, und nimmt mittwochs und sonnabends seine "Sprechstunde" auf dem Marktplatz wahr.

Bahl engagiert sich "erst" seit 20 Jahren in Glinde. Dafür aber so intensiv, dass er "bekannt wie ein bunter Hund" geworden ist. Zuvor hatte er ein bewegtes Leben. Nach Schule, Lehre und Studium fuhr er lange als Schiffsingenieur zur See und brachte es dort bis zum "Leitenden Ingenieur". Auch als er später in einer Maschinenbaufirma sesshaft wurde, schickte ihn diese zu Bau- oder Reparaturmaßnahmen in die ganze Welt.

Neben Helmuth Bahl wurden mit Cornelia und Thomas Meyer (EDEKA-Meyer) sowie Wolf-Dieter Bode (Heimat- und Bürgerverein) weitere Mitglieder unseres Vereins ausgezeichnet, die noch in anderen Funktionen engagiert sind, ferner Klaus Griem, Hans Meier und das Ehepaar Milke.

Der Verein Stadtmarketing Glinde gratuliert herzlich!

Blitzlicht