Startseite - Aktuell     Wir über uns     Unsere Partner     Mitglied werden     AlexZander    Download     Kontakt    

www.glinde.de

Unser Blitzlicht im Juli 2012

Sieben Jahre an der Spitze

Dr. Jan Schiemann

Von 2005 bis zum Juni 2012 war Dr. Jan Schiemann Chef des Stadtmarketing Glinde e.V. Ehrenamtlich leitete er den aktiven Verein, der sich auf vielen Feldern engagiert. Damit ist der promovierte Chemiker, der Inhaber der Unternehmensberatung Schiemann Consulting ist, der dienstälteste Vorsitzende der bisherigen Vereinsgeschichte.

Schiemann kam 2003 zum Stadtmarketing, weil er sich nach der beruflichen Aufbauarbeit auch für die Gemeinschaft einsetzen wollte. Er leitete hier zunächst die Arbeitsgruppe KFS (Kultur, Freizeit und Sport) und setzte seine Schwerpunkte bei Aktivitäten für Jugend und Sport. Als der damalige Vorsitzende Gunter Wilutzki 2005 aus beruflichen Gründen kürzer treten musste, sprang Jan Schiemann in die Bresche und übernahm die Leitung des Vereins.

Nun ereilte ihn dasselbe Schicksal. Durch seine erfolgreiche Tätigkeit als spezialisierter Berater im Bereich der Kautschuk-Branche muss er teils über Monate in anderen Bundesländern und im europäischen Ausland präsent sein. Deshalb stellte er jetzt schweren Herzens das Ehrenamt zur Verfügung.

"Dr. Jan Schiemann hat sich um unseren Verein verdient gemacht. Wir haben ihm viel zu verdanken!", betonte der frisch gewählte Nachfolger Claus-Peter Harder auf der jüngsten Mitgliederversammlung. Unter bestätigendem Beifall der Mitglieder überreichte er stellvertretend Monika Schiemann einen guten Tropfen für ihren Ehemann.

Blitzlicht