Startseite - Aktuell     Wir über uns     Unsere Partner     Mitglied werden     AlexZander    Download     Kontakt    

www.glinde.de
 

Unser Blitzlicht im August: Deutsche Spitze

Unaufhaltsam auf dem Weg nach oben ist das Glinder Erfolgspaar

Cathrin Hißnauer / Stanislaw Hermann.

Cathrin & Stanislaw

Die 20jährigen Standardtänzer der Tanzsportabteilung des TSV Glinde sind zwar erst seit zwei Jahren sportlich und privat ein Paar, gehören aber bereits seit einem halben Jahr zu den Top 10 der Sonderklasse Standard (Hauptgruppe S) in Deutschland.

Die sympathischen jungen Leute tanzen von Erfolg zu Erfolg. Jüngster Coup: Platz 6 in der Endrunde unter 47 gestarteten Paaren im Juli bei der danceComp 2007 in Wuppertal. Kurz zuvor erreichten sie im Juni in Nürnberg dasKlick zum Vergrössern Semifinale und Platz 12. Anfang Juni kamen Stanislaw & Cathrin in Blackpool/England, dem Mekka des Tanzsports, in zwei Turnieren jeweils bis in die dritte Runde. Und im Mai 2007 glänzten sie bei "Hessen tanzt" mit dem 10. Platz.

Cathrin & Stass, wie ihre Sportfreunde sie nennen, unterrichten heute an einer Braunschweiger Tanzschule. Und danach geht es fünf Mal in der Woche ins eigene Training. Drei Trainer brauchen die beiden, um im Walzer so fit wie im Quickstep oder beim Tango und Slowfox zu sein.

 

Klick zum Vergrössern

Viel haben sie bereits erreicht. Sie waren Hamburger Meister und Norddeutsche Vizemeister, gehören zum Nationalkader. Aktuell bekleiden sie Platz 8 der DTV-Rangliste. Und es soll noch weiter gehen, nicht nur an die deutsche Spitze...

Ihre Fans vom TSV Glinde und das Team des Stadtmarketing Glinde e.V. drücken dem Glinder Spitzenpaar die Daumen! (Mehr Infos auf der eigenen Homepage: www.stanislaw-cathrin.de

Blitzlicht