Startseite - Aktuell     Wir über uns     Unsere Partner     Mitglied werden     AlexZander    Download     Kontakt    

www.glinde.de

Unser Blitzlicht im November 2008:
Mehrfachjubiläen im Zentrum

Am 3. November ist es genau 25 Jahre her, dass im Glinder Zentrum ein ganzes Bündel an Richtfesten an einem Tag gefeiert werden konnte:

Das Wohn- und Geschäftshaus Oher Weg 2 sowie das Mehrfamilienhaus Zur Bek standen kurz vor der Fertigstellung. Die ersten Geschäfte in den vor dem Abriss geretteten Deputathäusern in der Dorfstraße waren gerade bezogen und das Wohn- und Geschäftshaus Wiesenhof wurde gleichfalls gerichtet.

Klick zum Vergrössern

Durch diese Baumaßnahmen, die in Regie der "Wohnungs- unternehmen Siemers" hergestellt wurden, begann die Umgestaltung des Zentrums. Sie bildeten den Rahmen für eine "Neue Mitte" um Gutshaus, Dorfstraße und Eggerskoppel, in der auf weitere Hochhäuser verzichtet wurde, die dort ursprünglich vorgesehen waren.

Blitzlicht