Startseite - Aktuell     Wir über uns     Unsere Partner     Mitglied werden     AlexZander    Download     Kontakt    

www.glinde.de



Christliche Pfadfinder - Stamm Sönke NissenDie Christlichen Pfadfinder - Stamm Sönke Nissen bestehen bereits seit 1979 und wurden zunächst als Pfadfindergruppe des damaligen Bürgervereins im Gutshaus gegründet. 1989 konnten sie gemeinsam mit einem anderen Stamm das Pfadfinderhaus im Gellhornpark 24 beziehen. Hier verfügen die Sippen, wie die altersgerecht abgegrenzten Gruppen genannt werden, über selbst gestaltete Räume.


Pfadfinderische Jugendarbeit, das ist mal Basteln oder Spielen, dann Fertigkeiten erlernen wie Feuer machen, Karte und Kompass lesen oder Zeltkunde und viele andere Dinge, die Spaß machen. Pfadfinder lernen als Christen zu leben, mit Natur und Umwelt umzugehen und nach dem Motto "Allzeit bereit!" für die Gruppe und für die Allgemeinheit da zu sein. Ein Mal in der Woche sind die Gruppenabende oder -nachmittage.


Im Stamm Sönke Nissen gibt es zur Zeit eine Meute der Wölflinge (8-10 Jahre), drei Jungen- und zwei Mädchen-Pfadfindersippen (ca. 11-17 Jahre) und eine Rover-Gruppe für das Alter zwischen 18 und 25 Jahren. Ältere Pfadfinder treffen sich in der Älterenschaft.


Schauen Sie doch einfach mal rein, entweder ins Pfadi-Heim oder auch zuerst nur in unsere Homepage!
Kontakt:
CP-Stamm Sönke Nissen
Richard Trott Tel. 040 - 23 20 52 14
Katrin Dannehl Tel. 040 - 710 985 84
info@pfadis-glinde.de
www.pfadis-glinde.de
Am Lagerfeuer


Mühlenteich