Startseite - Aktuell     Wir über uns     Unsere Partner     Mitglied werden     AlexZander    Download     Kontakt    

www.glinde.de


Verzicht auf Fitness muss nicht sein

Von März bis Oktober drehen zahlreiche Frauen und Männer als Läufer, Wanderer oder mit Nordic Walking ihre Runden um den Mühlenteich. Mit der früher einsetzenden Dunkelheit ist ihnen die Route durch den Friederici-Park aber eher unheimlich und auch nicht ganz ungefährlich.

Mitglieder unserer Arbeitsgruppe KFS (Kultur, Freizeit & Sport) haben jetzt als Empfehlung für alle, die nur ungern auf ihre Fitnesstour verzichten, eine Winterrunde ausgearbeitet und ausprobiert.

Sie führt über beleuchtete Straßen und Wege und ist relativ belebt, vermeidet aber weitgehend Straßenkreuzungen. Die Strecke misst 3.000m und kann auf Wunsch um weitere 800m ausgedehnt werden.

Der Plan als Download - alternativ in Farbe oder in schwarz/weiß.

Und wer erst nach den Feiertagen überflüssige Kalorien wieder abtrainieren möchte, kommt am Mittwoch, 6. Januar 2016, um 18 Uhr zum Treffpunkt vor dem Rathaus. Dort werden Mitglieder unserer Arbeitsgruppe die Winterrunde noch einmal vorstellen, so dass die Strecke dann in Gruppen gelaufen, gegangen oder gewalkt werden kann.

Aus versicherungsrechtlichen Gründen müssen wir darauf hinweisen, dass dies keine Laufveranstaltung des Stadtmarketing Glinde e.V. ist, sondern lediglich eine Streckenempfehlung.



Mühlenteich