Startseite - Aktuell     Wir über uns     Unsere Partner     Mitglied werden     AlexZander    Download     Kontakt    

www.glinde.de


Europa-Fahne (Archiv Böckel)
Europa-Fahne

Eine besondere Sehenswürdigkeit, die man nicht in jeder Stadt zu Gesicht bekommt, steht versteckt im Sitzungszimmer des Rathauses. (Markt 1, 3. Stock).


Der Aufenthalt unter freiem Himmel wäre der seidenen Ehrenfahne des Europarates wohl auch nicht so gut bekommen.


Die Ehrenfahne wurde der Stadt Glinde am 6. Juli 1980 im Namen des Europarates von der Abgeordneten des Europäischen Parlamentes, Frau van der Werf-Terpstra, für beispielhafte europäische Aktivitäten verliehen.


Wer nicht auf einen "Tag der offenen Tür" im Rathaus warten will, kann sein Glück vielleicht während der allgemeinen Öffnungszeiten der Verwaltung auf die Probe stellen. Wenn die Sekretärin des Bürgermeisters einen Moment Zeit hat und das Sitzungszimmer gerade frei ist, kann man eventuell einen Blick riskieren.

Kultur: