Startseite - Aktuell     Wir über uns     Unsere Partner     Mitglied werden     AlexZander    Download     Kontakt    

www.glinde.de


Ökologischer Wald-Erlebnispfad

Der Stadtwald stellt in Glinde mit seinem „neuen“ ökologischen Erlebnispfad eine wichtige Variante der Naherholung dar.
Die kulturhistorischen Sehenswürdigkeiten wie Kupfermühle (Glinder Mühle), Findling im Friederici-Park sowie das bronzezeitliche Hügelgrab sind mit einbezogen worden. Sie sind auch Zeitzeugen der Stadtgeschichte.
Stadtwald Die vorhandene Wegführung gewährleistet eine hervorragende Anbindung zu dem Naherholungsgebiet Mühlenteich sowie dem Rad- und Wanderweg entlang der Glinder Au.
In dem Jahr 2003 wurde der Erlebnispfad als Projekt neu gestaltet. Es entstanden neue Erlebnisstationen, die nicht nur Freude bereiten, sondern auch Erlebnisse ermöglichen, Wissen vermitteln, die Menschen emotional für Natur und Landschaft öffnen und sie neu sensibilisieren sollen. Hierdurch sollen insbesondere Familien mit Kindern, aber auch andere Zielgruppen wie Schulklassen, Naturwanderer und Naherholungsuchende angesprochen werden.


Mehr Informationen ? download Wald-Erlebnispfad

Kultur: