Startseite - Aktuell     Wir über uns     Unsere Partner     Mitglied werden     AlexZander    Download     Kontakt    

www.glinde.de


ARBEITSGRUPPE WIRTSCHAFT + SOZIALES



Die AG WiSo trifft sich etwa alle 6 Wochen und berät über wirtschaftliche und soziale Fragen. Hier ist die Glinder Stadtfibel, das Branchenbuch für Glinde, entstanden. Auch die Begrüßungsschilder an den Orts-eingängen, Vorwegweiser und Hinweise auf die Info-Tafeln/Stadtpläne gehen auf das Konto von WiSo.

"Runde Tische" mit Wirtschaft, Dienstleistern und Einzelhandel oder mit Ehrenamtlern sind weitere Projekte. Mit der Veranstaltungsreihe "Wissen für Senioren" bietet die AG WiSo grundlegende oder aktuelle Informationen für ältere Menschen.

Die Gruppe hilft aber auch bei allen Veranstaltungen des Vereins mit. Erlöse aus dem Bereich Wirtschaft helfen dem Gruppenteil Soziales. Dort wurden schon viele kleine Aktivitäten zugunsten von Kindern, Jugendlichen und Senioren unterstützt.

Weitere Informationen erhalten Sie beim kommissarischen Sprecher der AG WiSo
Helmuth Bahl, Tel. 040 / 710 43 80


Wir über uns: