Startseite - Aktuell     Wir über uns     Unsere Partner     Mitglied werden     AlexZander    Download     Kontakt    

www.glinde.de


DPWV

Der Name der "Sozialarbeit Glinde im DPWV e.V." ist etwas umständlich. Deshalb sagen viele schlicht "DPWV" und einige auch "Sozialarbeit Glinde". Das Ganze hat etwas mit der Entstehungsgeschichte zu tun. Der Verein wurde nämlich 1977 als eine regionale Arbeitsgruppe des Deutschen Paritätischen Wohlfahrtsverbandes in Schleswig-Holstein gegründet. 1983 entschloss sich die Gruppe, einen selbstständigen Verein zu gründen. Weil sich aber schon alle an den "DPWV" gewöhnt hatten, behielt man diesen Zusatz und blieb als Verein Mitglied des DPWV-Dachverbandes.

Der Verein, der auch die Sozialstation Glinde mit gegründet hat, beschäftigt sich vorwiegend mit der Seniorenarbeit. Er bietet monatlich große Seniorennachmittage mit unterschiedlichen Programmen im Bürgerhaus an. Montags betreibt er die Altentagesstätte im Gutshaus mit Gymnastik (14 Uhr), Gymnastik im Sitzen (15 Uhr) sowie Kaffee trinken und zwanglosem Klönen (ab 15.30 Uhr).

Es gibt ferner Kegeln für Damen (jeden 1. Donnerstag im Monat, 15.30 bis 17.30 Uhr beim TSV Glinde, Am Sportplatz 98) sowie Ausfahrten und Ausflüge. Auch in der Partnerschaft mit St. Sébastien sind die Senioren aktiv und treffen sich regelmäßig mit der französischen Gruppe "ORPASS".

Kontakt:
Sozialarbeit Glinde im DPWV e.V.
Vorsitzende: Barbara Stadie    Tel. (mobil) 0175 675 39 24
Bahnstraße 45
21509 Glinde
www.sozialarbeit-glinde.de/
info@sozialarbeit-glinde.de

Soziales: